Amicale / Ehemalige

Cordial bonjour à chacune !

C’est avec plaisir que nous venons vous rejoindre pour vous donner quelques nouvelles de l’école :

Echange linguistique

Notre Amicale a été à l’initiative de lancer un projet sur un site de financement participatif proposé par la banque Raiffeisen. Cette action nous a rapporté la somme de CHF 5'200.-, ce qui a permis à toutes les élèves de St-Paul de participer à un camp linguistique à Charmey avec des élèves de la Maitlisek de Gossau, du 22 au 25 mai 2018. Vous pouvez découvrir ce projet sous le lien suivant : www.lokalhelden.ch/rencontre-porrentruy-gossau

Bourses internes

Cette année 2017-2018, plusieurs familles bénéficient de la bourse de l’Amicale des Anciennes pour un montant de 4’240.-, et ceci grâce à vos cotisations.

Nouveaux ordinateurs portables

L’Amicale a participé ce printemps à l’achat d’un nouveau parc d’ordinateurs portables pour un montant de CHF 4'000.-, grâce encore à vos cotisations. Les élèves pourront bénéficier de ce matériel performant dès la rentrée 2018.

Départ de notre jardinier-concierge

Après 5 ans passés à St-Paul, Timothée Lovis a décidé de relever un nouveau défi dans son parcours professionnel. Nous lui disons un grand merci pour sa précieuse collaboration à St-Paul et lui souhaitons le meilleur pour son avenir.

Soutien financier des anciennes

Notre école connaît une période difficile au niveau financier, et l’avenir est incertain. C’est pourquoi, nous comptons sur chacune de vous pour vous acquitter de la cotisation 2018 qui s’élève à CHF 20.-. MERCI !

Si vous le pouvez, choisissez la cotisation de soutien de CHF 50.-.

Tout don supplémentaire sera le bienvenu.

Assemblée générale 2018

Elle aura lieu le samedi 29 septembre 2018, à 14h00, à St-Paul. Si vous souhaitez y participer, veuillez nous renvoyer le formulaire ci-joint ou vous annoncer par courriel.

Avec nos meilleures salutations :

Ariel Pataoner

Maude Chalon

Vice-présidente

Cécile Wolff

Directrice

Sr. Anne-marie Rebetez

Membre du Comité

Verein ehemaliger Schülerinnen

Ein herzliches Willkommen ! Wir haben das Vergnügen, Sie über die letzten Neuigkeiten unserer Schule zu informieren:

Sprachaustausch

Unsere Vereinigung hat ein Projekt lanciert, das via Raiffeisen Bank und deren Webseite Gönner sucht, die sich finanziell an diversen Projekten beteiligen. Auf diesem Weg sind CHF 5'200.- zusammengekommen. Diese Summe hat es allen Schülerinnen von St-Paul ermöglicht, an einem Sprachlager in Charmey teilzunehmen, wo sie sich vom 22. bis zum 25. Mai 2018 mit einer Klasse der Maitlisek von Gossau aufhielten. Das Projekt kann unter folgendem Link mitverfolgt werden: www.lokalhelden.ch/rencontre-porrentruy-gossau

Schulgeldbeiträge

Im Schuljahr 2017-2018 konnten mehrere Familien von Schulgeldzuschüssen der Vereinigung ehemaliger Schülerinnen profitieren. Ihre Mitgliederbeiträge ermöglichten die Ausrichtung

von Beiträgen in der Gesamthöhe von CHF 4’240.-.

Neue Laptops

Die Vereinigung hat sich ausserdem an der Anschaffung neuer Laptops beteiligt. Auch hier war die Beteiligung von CHF 4'000.- ausschliesslich Dank Ihrer finanziellen Mithilfe möglich. Das neue Material wird bereits zu Beginn des neuen Schuljahrs 2018/2019 verwendet werden können.

Weggang des Gärtners-Hausmeisters

Nach 5-jähriger Tätigkeit an unserem Institut hat Timothée Lovis beschlossen, sich beruflich neu zu orientieren. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm vollen Erfolg für seine Zukunft.

Finanzielle Unterstützung durch die Ehemaligen

Die finanzielle Lage unsere Schule ist momentan alles andere als rosig und die Zukunftsaussichten sind schwer zu beurteilen. Wir zählen daher auf den Mitgliederbeitrag 2018 von CHF 20.- jeder einzelnen ehemaligen Schülerin. Vielen Dank.
Wir hoffen, dass es einigen möglich sein wird, den Gönnerbeitrag von CHF 50,- zu entrichten. Jegliche zusätzliche Spende ist willkommen und wertvoll.

Mitgliederversammlung 2018

Am Samstag den 29. September 2018 um 14h00 wird in den Gebäuden von St-Paul die Mitgliederversammlung stattfinden. Falls Sie daran teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich mit dem beiliegenden Formular anzumelden oder uns mit einem E-mail über Ihre Teilnahme zu informieren.

Ariel Patanoer

Präsidentin